TEAM




Foto links: Melanie Göschl, Elisabeth Bayer, Dr. Dagmar Locsmandy-Wenzl, Alina Schnitzer, DDr. Sofija Taus, Yvonne Andel

Für die Gesunderhaltung und besonders für die Sanierung eines Gebisses bedarf es einer sorgfältigen Grunduntersuchung und Planung. Dafür nehmen wir uns besonders Zeit, um gemeinsam mit unseren Patienten das Ziel der Behandlung zu erarbeiten. Damit sich unsere Patienten mit ihren neuen Zähnen und während der Behandlung rund um wohl fühlen.

Dr. Dagmar Locsmandy-Wenzl

Schöne Zähne für höchste Ansprüche sind mein größtes Engagement. In meinem Fachgebiet kann ich mein Können mit Leidenschaft ausüben. Gesundheit, Ästhetik und ein langer Erhalt der eigenen Zähne sind die Grundlage dafür.

Curriculum Vitae:
Oktober 2000 bis April 2007: Studium der Zahnmedizin an der Universität Wien und Promotion zum Doktor der Zahnheilkunde (Dr. med. dent.)
2007-2010: Assistenzärztin an der Bernhard-Gottlieb Universitätszahnklinik Wien in der Abteilung für festsitzende und abnehmbare Prothetik
2007-2010: Vertretungszahnärztliche Tätigkeit und Mitarbeit in Ordinationen in Wien, Niederösterreich und Burgenland
November 2010: Eröffnung der Ordination in Münchendorf

"Es ist immer wieder eine schöne Bestätigung als Zahnärztin, wenn Patienten durch die Behandlung zu einem selbstbewussten schönen Lachen finden."

DDr. Sofija Taus

Das Leben wird immer schneller und kaum jemand hört mehr zu. Gerne nehme ich mir die nötige Zeit für Ihre Fragen, Sorgen und Ängste rund um die Zahngesundheit. Mir ist wichtig, dass sich Patienten bei mir gut betreut fühlen und gerne wiederkommen. Um am aktuellen Stand der Zahnmedizin zu bleiben, nehme ich regelmäßig an Aus- und Weiterbildungen teil. Gemeinsam mit der modernen technischen Ausstattung der Ordination garantiert das eine erstklassige Betreuung für Ihre Anliegen.

DDr. Sofija Taus erweitert seit Juli 2013 als Vertretungsärztin mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen unser Team und garantiert unseren Patienten das gewohnt hohe Qualitätsniveau.

Elisabeth Bayer

Ihre versierte Arbeitsweise ermöglicht einen idealen terminlichen Ablauf für unsere Patienten und das gesamte Team. Herausforderungen inspirieren sie zu Höchstleistungen. Aber das ist noch nicht alles! Mit ihrem Händchen für besonders gründliche und sanfte Prophylaxe erntet Elisabeth breites Lächeln von ihren Patienten.
Eines ihrer Spezialgebiete ist die Vorbehandlung und Erhaltungstherapie von Parodontalerkrankungen

"Am schönsten ist es, wenn zufriedene Patienten wiederkommen und sich gerne wieder an mich wenden."

Aufgabengebiet: Ordinationsmanagement, Administration, Prophylaxe


Alina Schnitzer

Alina Schnitzer hat bei uns ihre Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten absolviert. Mit viel Engagement und Geschick und der nötigen Portion Humor begleitet sie unsere Patienten während der Behandlungen.

Sie ist neben Elisabeth Bayer eine weitere kompetente Ansprechpartnerinnen bei allen Fragen zur Individualprophylaxe von Kindern und Erwachsenen sowie der Zahnaufhellung.

„Ich habe viel Spaß an diesem Beruf, weil ich sehr gerne mit Menschen arbeite und ich die Zahnmedizin als spannendes, interessantes Tätigkeitsfeld für mich entdeckt habe. Mit meiner zweiten zahnmedizinischen Ausbildung zur diplomierten Prophylaxe-Assistentin möchte ich eine gezielte Vorsorge und qualitativ hochwertige Prophylaxebetreuung bieten.“

Aufgabengebiet: Prophylaxe, chirurgische Assistenz, Röntgen, Terminvergabe


Yvonne Andel

Die Arbeit in der Praxis und besonders der Kontakt zu den Patienten bereiten mir sehr viel Freude. Die Assistenz bei den vielfältigen Behandlungsmethoden ist sehr interessant. Es ist mir ein besonderes Anliegen, den Patienten die Angst zu nehmen.

Aufgabengebiet: Aufgabengebiet: Assistenz, Röntgen, Terminvergabe


Melanie Göschl

Im September 2015 habe ich meine Lehre in dieser Praxis begonnen und 2018 meine Ausbildung zur zahnärztlichen Fachassistentin erfolgreich abgeschlossen. Seit meinem ersten Arbeitstag fühle ich mich im Team freundlich aufgenommen. Besonderen Spaß machen mir die vielen verschiedenen Arbeitsbereiche in der Praxis und der Umgang mit unseren Patienten aller Altersgruppen.

Aufgabengebiet: Assistenz, Röntgen, Terminvergabe